16 Tage - dann geht es los. In 16 Tagen werde ich all meine Freunde, meine wunderbare Familie und den, für mich, wichtigsten Menschen, meinen Freund, hier in Deutschland zurücklassen, mich in den Flieger setzen und allein in die weite Welt reisen.
Nächster Halt? Accra | Ghana | Afrika.
Endlich mal raus aus Deutschland, rein in das unbekannte, aber langersehnte Afrika.
"Du willst das wirklich machen?" - Klar. Warum sollte ich etwas verpassen, was mir unglaubliche Erfahrung bringt und zudem noch einen Kindheitstraum erfüllt? Afrika war schon immer ein Ziel, mein 6-monatiger Freiwilligendienst in Ghana bringt mich endlich dahin!
"Und dich kann man wirklich nicht davon abbringen?" - Nein, nein und nochmals nein! Klar, es ist Ghana und Ghana ist nicht Deutschland. Aber wer möchte denn immer auf diesem ewigen Luxus sitzen bleiben und nicht mal etwas anderes erleben? Etwas vollkommen Neues, Natur, die man so noch nicht gesehen hat, Menschen, die den Augenblick genießen! Vorurteile hat wohl jeder, aber ich bin mir sicher, ich kann diese beseitigen mit meinen Eindrücken, die ich hier teilen werde. :)
"Und was ist mit Ebola?" - Ebola ist eine Schande, wäre es ein Individuum, würde ich sofort mit Axt & Hammer zuschlagen. Der Gedanke, dass unzählige Menschen dem Ebola-Virus zum Opfer werden, ist unerträglich... Aber trotzdem werde ich nach Ghana reisen, denn noch ist dort kein Ebola. Und bin ich erst einmal dort, wird das sich gar nicht trauen zu uns zu kommen!
Ich freue mich über jeden, der sich für meinen Blog interessiert. Ich werde sehen, wie das mit dem Internet in Ghana aussieht und mich dementsprechend bemühen, meine ghanaischen Eindrücke mit Euch zu teilen! :)
Bis bald, Lara
_________________________________________________________________
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.
- Kurt Tucholsky
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen